Angebote

Angebote

PraxisBasierend auf verschiedenen Ausbildungen habe ich im Laufe der Jahre meine eigene Art der (körper-)therapeutischen Begleitung entwickelt. Ich schöpfe dabei aus einem reichen Schatz erprobter Therapieverfahren, vielfältigen Erfahrungen und meiner Intuition. Indem ich Elemente aus den verschiedenen Heilweisen kombiniere, entstehen ganz eigene, den Bedürfnissen der Klientin angepasste ‚Kompositionen‘.

Ich gehe behutsam vor, ermutigend, und schätze eine kreative Zusammenarbeit. Wichtig sind mir authentischer Kontakt, Respekt vor Grenzen und die Einbeziehung deiner/Ihrer persönlichen Lebenssituation.

Die Körperarbeit basiert auf Cranio-Sacraler Therapie (biodynamische Richtung), Massage, Energiearbeit, Körperwahrnehmung und der Arbeit mit inneren Bildern. Ein guter, klarer Kontakt ist dabei hilfreich und die Bereitschaft, sich einzulassen.

Tiefer gehende psychische, emotionale Themen oder sich wiederholende Lebensmuster sprechen für eine Körperpsychotherapie: entweder in Form einer längerfristigen Begleitung oder für eine kürzere Phase zu eingrenzbaren Themen wie Stabilisierung in Krisensituationen, Prüfungsvorbereitung, Neuorientierung, Trauerbegleitung.

Die feinstoffliche Energie- und Auraarbeit, als Healing oder Reading, erschließt eine weitere Dimension in Heilungsprozessen. Sie ist eine hervorragende Ergänzung, insbesondere bei schwer erfassbaren Themen oder wenn direkte Berührung nicht angebracht ist.

Konfliktberatung bietet die Chance, einer nicht beachteten Wahrheit zu lauschen und sich (gemeinsam) weiterzuentwickeln. Darunter fallen auch innere Konflikte, Blockaden aller Art in Zweierkonstellationen oder gruppendynamische Verwicklungen.